Projekte von Krebskranke Kinder in Not e.V.

Hier sehen Sie eine Übersicht der Wünsche, die wir bereits erfüllen könnten. Helfen auch Sie uns die aktuellen kleinen und großen Wünsche von betroffenen Kindern zu erfüllen und Spenden Sie. Jede Hilfe zählt, auch die kleinen Dinge können etwas bewirken.

Presseinformation

"Curvy Model Katharina Stahn bekommt prominente Unterstützung für den Verein Krebskranke Kinder in Not" können Sie hier als PDF downloaden.

 

Bisherige Projekte des Vereins

 

7000 Euro für die Kinderkrebsstation der Uniklinik Leipzig

Am 01.09.2011 war es dann soweit. Katharina Stahn übergab den Check, um den krebskranken Kindern an der
Uniklinik zu helfen. Prof. Dr. Christiansen nahm diesen mit Freude in Empfang.

 

Disneyworld Florida für Marcel

Wir arbeiteten an der Realisierung und konnten schließlich mit viel Unterstützung 5.000 € dafür bereitstellen.

 

PC mit Blindenschrift für Lena

Auch der 6. Jährigen Lena, welche durch ein akutes Krebsleiden ihre Sehkraft verloren hat und nun die Schule besuchen möchte, konnten wir helfen. Ihre Mutter kontaktierte uns mit dem Wunsch für Lena eine sehbehinderte Computerausstattung zu gewährleisten. Und auch dieser Bitte konnten wir, dank zahlloser und manchmal waren es auch nur kleine Spenden, entsprechen.

 

Meet and Greet mit Pietro Lombardi und Sarah Engels

Für Carolin war es ein Herzenswunsch Pietro Lombardi zu treffen. Der Star aus „Deutschland sucht den Superstar“ stimmte einem, durch unseren Verein organisierten, Meet and Greet nicht nur allzu gern zu, sondern brachte auch noch Sarah Engels mit.

 

Disneyland Paris für Emily

Emily hatte den Wunsch ins Disneyland Paris zu reisen. Auch ihren großen Wunsch haben wir in Erfüllung gehen lassen.

 

Geburtstag im Kreise der Familie für Mariam

Mariam hatte den Wunsch, ihren Geburtstag im Kreise ihrer Familie zu feiern.

 

Hase für Kinderstation

Die tolle Spende vom Douglas - Team Dessau wohnt nun auf der Kinderstation des Elbe Elster Klinikums.

 

Ein kleines Mädchen ganz groß

Nora hatte den Herzenswunsch von einem unvergesslichen Schulanfang. Auch ihren Wunsch von einer kompletten Schulausstattung sowie einem Outfit für den Schulanfang konnten wir in Erfüllung gehen lassen.

 

Meet and Greet mit Berlin Tag und Nacht Star für Toni

Auch Toni`s Herzenswunsch konnten wir erfüllen – ein Meet and Greet mit Berlin Tag und Nacht.

 

Meet and Greet mit Bushido für Diddi

Wir freuen uns riesig, dass wir auch Diddi`s Herzenswunsch erfüllen konnten – ein Meet and Greet mit Bushido

 

Meet and Greet mit Bushido für Sewit

Wir freuen uns, dass wir auch Sewits Herzenswunsch erfüllen konnten - ein Meet and Greet mit Bushido

 

Führerschein für Michaela

Michaela hatte den Herzenswunsch, nach überstandener Therapie endlich einen Führerschein machen zu können. Auch diesen Wunsch konnten wir in Erfüllung gehen lassen.

 

Meet and Greet mit Fard für Samuel

Samuel`s größter Wunsch war ein Treffen mit Fard. Fard ließ sich nicht zweimal bitten und stimmte einem Treffen sofort zu.

 

Meet and Greet mit Rudi Völler

Gleich 7 Kinder hatten den Herzenswunsch einmal Rudi Völler zu treffen - wir haben ihren größten Wunsch in Erfüllung gehen lassen.
Auf dem Foto von links nach rechts: Betty Dourado, Katharina Stahn, Jürgen Schulz, Rudi Völler

 

 

Spende von Placces

Placces hat sich entschieden, auf Weihnachtsgeschenke zu verzichten und stattdessen für den Verein Krebskranke Kinder in Not e.V. zu spenden und kranken Kindern zu Weihnachten eine Freude zu machen.

 

 

Meet and Greet mit OneRepublic

Vanessa`s Herzenswunsch war ein Meet and Greet mit der Gruppe OneRepublic. Auch diesen Wunsch konnten wir in Erfüllung gehen lassen.

 

 

Katharina Stahn - Botschafterin der Mecklenburger Seen Runde

Model und Gründerin des Vereins ging für den guten Zweck an den Start.

 

 

Mecklenburger Seen Runde

Bei der Mecklenburger Seen Runde wurde nicht nur fleißig geradelt sondern auch gesammelt. Das Team Stegmann hat bei der MSR seine eigene Spendenaktion gestartet und für krebskranke Kinder gesammelt.

 

 

Clownsnasen

Wir freuen uns riesig, dass wir gemeinsam mit den Clownsnasen so viele Kinder glücklich machen können und die Krankheit einfach mal vergessen.

 

 

Hello Kitty für Minchen

Auch Minchen´s Herzenswunsch konnten wir erfüllen – eine Hello Kitty in lebensgroß

 

 

Meet and Greet mit Bushido für Karem

Karem´s größter Wunsch war ein Meet and Greet mit Bushido – auch dem konnten wir entsprechen.

 

 

Auftritt der Klinikclowns

Auftritt der Klinikclowns im Zentrum für Kinder- und Jugendmedizin des Dietrich-Bonhoeffer-Klinikums.

 

 

Ein Samsung Galaxy für Basti

Basti`s Herzenswunsch war ein Samsung Galaxy.

 

 

Katharina Stahn - Botschafterin der MSR 2015

Auch in diesem Jahr ging Katharina Stahn für den guten Zweck an den Start.

 

 

Auftritt der Klinikclowns

Auftritt der Klinikclowns in der Uniklinik Leipzig.

 

 

Meet and Greet mit Bushido für Samuel

Samuel's Herzenswunsch war ein Meet and Greet mit Bushido.

 

 

Meet and Greet mit Bushido für Mehmed

Mehmed's größter Wunsch war ein Meet and Greet mit Bushido, auch hier ließ sich Bushido nicht zweimal bitten.

 

 

Fußballspiel für Ricky & Kenny

Für Ricky und Kenny hat sich ihr größter Wunsch erfüllt - ein richtiges Fußballspiel mit tollen Trikots.

 

 

Clownsnasen

Die Clownsnasen sorgen für viele lachende Kinderaugen.

 

 

Meet and Greet mit dem BVB

Alex hat einen unvergesslichen Tag mit der gesamten Fußballmannschaft des BVB erlebt und war anschließend beim Spiel im Stadion live dabei.

 

 

Meet and Greet mit Mickey Mouse

Für den kleinen Felix geht sein größter Wunsch in Erfüllung - ein Meet and Greet mit Mickey Mouse und der ganzen Bande im Walt Disney World.

 

 

Laptop für Domenik

Auch Domenik's Herzenswunsch konnten wir erfüllen - einen Laptop

 

 

Einen Tag als Model

Noora `s Herzenswunsch war es einmal einen Tag als Model zu erleben - geschminkt & gestylt wie ein Star zu werden und eine für sie maßgeschneiderte Robe auf dem Catwalk zu präsentieren - all das ist Wirklichkeit geworden. Sie lief an der Seite von Katharina Stahn bei der großen Fashionshow von Reinberger Couture über den Catwalk

 

 

Flug, Sonne & Strand für Melwen

Melwen´s größter Wunsch war es einmal zu fliegen und eine Burg am Meer zu bauen. Wir haben diesen Wunsch in Erfüllung gehen lassen. Für Melwen ging es eine Woche in den Süden.

 

 

Musical König der Löwen für Nicole

Für Nicole geht es in's Musical nach Hamburg zu "König der Löwen".

 

 

Oh wie schön ist Panama

Das Potsdamer Figurentheater sorgte für viele strahlende Kinderaugen im Paul Gerhard Stift in der der Lutherstadt Wittenberg.

 

 

Die gestohlenen Lebkuchen

Auch auf der Kinderstation des Kreiskrankenhauses zu Torgau sorgte das Potsdamer Figurentheater für viele strahlende Kinderaugen.

 

 

Mitglieder der Fraktion CDU / FDP Stadtrat Jessen spenden 800 Euro

Die Mitglieder der CDU / FDP Fraktion des Stadtrates Jessen überreichten Katharina Stahn einen Scheck über 800 Euro.

 

 

New York für Lukas

Lukas Traum war eine Reise nach New York - wir konnten diesen Traum Wirklichkeit werden lassen.

 

 

Petersson und Findus

Petersson und Findus haben auf der Kinderstation der Uniklinik Leipzig für ordentlich Stimmung gesorgt.

 

 

Der Goldschatz in der Mühle

Auch der Vorstand hat es sich nicht nehmen lassen, bei der Aufführung des Potsdamer Figurentheaters in der Uniklinik Leipzig dabei zu sein.

 

 

Burghotel / Hasseröder Ferienpark für Bruno

Auch Bruno´s Herzenswunsch konnten wir in Erfüllung gehen lassen. Für ihn und seine Familie ging es ins Burghotel des Hasseröder Ferienparks.

 

 

Kein Berg zu hoch

Für den Vorstand ist kein Berg zu hoch. Robert Kühn (2. Vorsitzender des Vereins) besteigt Mount Elbrus für den guten Zweck.

 

 

Der Goldschatz in der Mühle

Der Goldschatz in der Mühle war auch im Wittenberger Paul Gerhardt Stift ein voller Erfolg.

 

 

Meet and Greet mit Marc Angerstein von Radio Brocken

Es war Benjamins größter Wunsch einmal mit Marc Angerstein im Radio Brocken Gute Laune Sonntag Studio zusammen auf Sendung zu sein.

 

 

Hilfe für Rana

Wir freuen uns riesig, dass wir auch der kleinen Rana aus Ägypten helfen konnten. Nun kann sie endlich behandelt werden.

 

 

Meet & Greet mit Farid Bang für Samuel

Als die Tür von Samuel's Kinderzimmer aufging und plötzlich sein großes Idol Farid Bang vor ihm stand, konnte er sein Glück kaum fassen.

 

 

Eine Spiele-Kiste für die Kinderstation

Nun hat die Kinderstation des Paul Gerhardt Stifts wieder eine bunte Auswahl an Spielen, Büchern & Puzzle. Das Team der Station war begeistert.

 

 

 

Europapark für Felix

Felix wünschte sich einen traumhaften Tag mit der ganzen Familie im Europapark Rust.

 

 

Delphintherapie für Benjamin

Für Benjamin geht es nach Florida um mit Delphinen zu schwimmen.

 

 

Auftritt der Klinikclowns

Auftritt der Klinikclowns in der Uniklinik Leipzig.

 

 

Mallorca für Lavina

Für Lavina ging es eine Woche auf die Sonneninsel Mallorca um sich von der Therapie zu erholen.

 

 

Überraschung für die Kinderstation

Die Kinderstation des Paul Gerhardt Stift‘s konnten wir mit tollen Plüschtieren überraschen.

 

 

Meet and Greet mit Farid Bang

Naweed wünschte sich ein Meet and Greet mit dem Rapper Farid Bang.

 

 

Nintendo Switch für Luca

Luca wünschte sich sehnlichst eine Nintendo Switch - die Freude war riesig

 

 

George Ezra für Jona und sein Schwesterchen

Für Jona und seine Schwester ging es zum Konzert von George Ezra.

 

 

Delphintherapie für Ben

Für den kleinen Ben ging es nach Florida zur Delphintherapie.

 

 

Illumination Cup

Ein Dankeschön an die großartigen Golfer des Illumination Cups.

 

 

Spendenscheck

Hauptfeldwebel Schröter hat uns im Namen des Ch-53 Technikteams aus Afghanistan einen Spendenscheck überreicht. Dieses Geld wurde von den Kameraden (HSG 64 Holzdorf & HSG 64 Laupheim) im Auslandseinsatz in Afghanistan gesammelt.

 

 

Yoshi für Dean

Dean‘s größter Wunsch war ein XXL Yoshi

 

 

 

Eine Nintendo Switch für Pia

Pia‘s größter Wunsch war eine Nintendo Switch.

 

 

 

Ein Spielhäuschen für Till

Till‘s größter Wunsch war ein eigenes kleines Reich zum spielen. Nun ist sein Herzenswunsch in Erfüllung gegangen.

 

 

 

Eine Hotwheels Garage für Sven

Sven`s größter Wunsch war eine Hotwheels Garage. Nun kann er all eine Autos ordentlich parken.

 

 

 

Eine Toniebox für Frieda

Frieda hat eine Toniebox mit komplettem Zubehör und Tonies bekommen. Nun hat sie endlich etwas Ablenkung in der Klinik.

 

 

 

Kuscheltiere für Vera

Vera hat sich Kuschelhasen für ihr Klinikbett gewünscht. Nun ist sie nicht mehr so allein und hat auch ein paar Häschen zum kuscheln.

 

 

 

Luca darf endlich nach Hause

Wir freuen uns sehr , dass wir ihm bei der Heimreise behilflich sein konnten und wünschen ihm einen guten Heimflug

 

 

 

Ein IPAD für Betty

Betty wünschte sich nichts sehnlicher als ein IPAD, wo sie endlich all ihre Lieblingsfilme streamen kann.

 

 

 

Unterstützung der Paderborner Clownsnasen

Wir freuen uns, dass wir auch die Paderborner Clownsnasen unterstützen konnten.

 

 

 

Disneyland Paris für Sarah

Sarah leidet an einem Gehirntumor , der leider auch auf ihre Sehnerven drückt . Sie wünscht sich nichts sehnlicher als mit ihrer Familie ins Disneyland zu fliegen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihr diesen Herzenswunsch erfüllen konnten.

 

 

 

Feuerwehrmann für einen Tag

Mika bekam eine Jacke, Hose und Helm, um den Kameraden optimal beim Ausbildungsdienst unter die Arme greifen zu können. Gemeinsam kontrollierten sie die Funktgeräte, Handlampen und die Wärmebildkamera. Natürlich durfte auch das "Probesitzen" in jedem Feuerwehrfahrzeug nicht fehlen. Am Ende gab es noch ein Gruppenfoto mit allen Kameraden und jeder unterschrieb auf seinem Feuerwehrhelm.

 

 

 

Ein IPad für Max

Mit Freude haben wir ihm diesen Wunsch erfüllt.

 

 

 

Potsdamer Figurentheater

Wir freuen uns, dass wir wieder das Sommerfest des Kinder & Jugendhospizes Luth. Wittenberg mit einem zauberhaften Programm des Potsdamer Figurentheaters unterstützen konnten.

 

 

 

Sommer, Sonne, Strand und Meer für Luca

Die Unterstützung der Sparda-Bank Berlin ermöglichte es uns, auch Luca‘s Herzenswunsch zu erfüllen. Für ihn ging es eine Woche in den Süden, damit er sich von den Strapazen der letzten Wochen und Monate erholen konnte.

 

 

 

Europapark für Melina

Für Melina und ihre Familie geht es für ein unvergessliches Wochenende in den Europapark.

 

 

 

Kinderhospiz in Italien

Wir unterstützen auch ein Kinderhospiz mit schwerkranken Kindern in einem kleinen italienischen Dorf, das nach starken Überflutungen dringend Hilfe benötigt.

 

 

 

Ballonfahrt für Eva

Für Eva geht es hoch hinaus, denn für sie und ihre Mama geht es auf Ballonfahrt.

 

 

 

 

Spielsachen für das Katharina von Bora Hospiz

Wir freuen uns, dass wir das neue Spielzimmer mit mit einer bunten Vielfalt an Spielsachen unterstützen konnten.

 

 

 

 

Tonies für Enila

Die kleine Enila ist absoluter Toniesfan. Mit einem Tonies-Set konnten wir ihr eine große Freude machen.

 

 

 

 

Ein Fahrrad für Eva

Eva wünschte sich sehnlichst ein neues Fahrrad. Heute war es endlich soweit und sie durfte ihr neues Fahrrad und einen neuen Helm in Empfang nehmen.

 

 

 

 

Disneyland Paris für Emma

Für Emma und ihre Familie ging es ins Disneyland nach Paris. Dort konnte sie endlich ihre Lieblingsfigur „ Winnie the Pooh“ in die Arme nehmen.

 

 

 

 

Delphintherapie für Vanessa

Für Vanessa und ihre Familie ging es nach Curacao zur Delphintherapie. Dort konnte sie große Fortschritte verzeichnen.

 

 

 

 

Von Kindern für Kinder

Unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ gestalteten Schülerinnen und Schüler der Sekundarschule Annaburg einen Benfizabend zu Gunsten des Vereines „Krebskranke Kinder in Not e.V.

 

 

 

 

Hospiz in Italien

Mit großer Freude und Engagement setzen wir uns nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland für kranke Kinder und deren Familien ein. Gern erfüllen wir einen an uns herangetragenen Wunsch und unterstützen ein Hospiz in Italien.